Leichtigkeit

Leichtigkeit habe ich gefühlt, als dieses Bild am Meer entstanden ist.

Der ganz Strand war nur für mich da, ebenso die Wellen, der Wind, die Stille, das Leben. Nichts hat mich bekümmert - ich konnte einfach mit den Wellen atmen und es gab nur den Moment - kein gestern und kein morgen.

Und jetzt? Puh, Leichtigkeit  fühle ich momentan nicht so wirklich. Die dunkle Jahreszeit und die ganzen Nachrichten, was in unserer Welt so passiert, haben die Leichtigkeit etwas verfliegen lassen. Außerdem ist die anstehende Weihnachtszeit immer mit vielen Erinnerungen verbunden, mit Menschen, die nicht mehr unter uns sind und doch präsent.

Daher habe ich mir ein paar Lichtblicke geschaffen, mich ganz bewusst dazu entschieden, Leichtigkeit zu spüren, in mir selbst und um mich herum.

Schon alleine diese getroffene Entscheidung hat mir ein  Stücken "MEER-SONNE- WELLEN" zurückgebracht.  Ich sehe auf dieses Bild und atme es ein.

Atemqualität und Bilder wirken. Allein der Gedanke an Strand und Meer läßt mich atmen, bringt Weite in den Brustkorb und ins Herz. Der warme Sand an den Füßen und das Rauschen des Meeres – „hm“ wie angenehm. Genau dieses „hm“  schenkt mir dann Leichtigkeit 

Imagination und Entscheidungen sind wunderbare Kraftquellen für jeden von uns. Wenn ich mir darüber bewusst bin, dann haben wir zu jedem Zeitpunkt alle Möglichkeiten zur Hand für eine Wahl. Wählen wer und wie ich  sein möchte, in der aktuellen Situation und in welcher Qualität -  auch ich mit mir selbst.

Dann lass ich los und begleite meinen Einatmen mit "lass" und den Ausatmen mit "los" Leichtigkeit und Gelassenheit wollen nun zum Einsatz kommen. Und dann macht sich schon ein Lächeln in mir bemerkbar. 

In jedem Augenblick und mit jedem Atemzug sind wir neu. Füttern wir das Bild von Weite, Wohlgefühl und Leichtigkeit mit allen Sinnen, dann geht unser ganzes Körper-Geist-Seele-System damit in Resonanz und präsentiert einen Landeplatz der Möglichkeiten für das was wir wirklich beabsichtigen.

Der gedankliche Fokus auf angenehme Bilder, wie z.B. von Weite und Meer, unterstützen die Qualitäten von Raum und Leichtigkeit - von Jetzt.  

Wählen und füttern wir Qualitätsbilder die das verkörpernen was wir beabsichtigen, dann folgt alles dieser Kraft wie einem Magneten.

Und dann:

ÜBEE in FREUDE und LEICHTIGKEIT 

von Herzen

Eveline 

 

 

 

zurück zur Übersicht